Checkin für alle Veranstaltungen

IYENGAR® Yoga

„IYENGAR Yoga“ – Unsere neue Klasse immer Dienstags um 16:30 Uhr. Mit Christof Martinetz

Zuletzt aktualisiert:

Unsere neue Klasse für ab Januar 2024
mit Christof Martinetz

IYENGAR® Yoga

Wir freuen uns riesig auf diese neue offene Klasse! Wieder einmal schauen wir über die Ränder unserer Matte und laden Dich ein, Teil eines neuen Erlebnisses bei YogaYa zu werden. 

Iyengar® Yoga ist benannt nach dem Erfinder und Yoga-Meister B.K.S. Iyengar (1918-2014). Es fußt auf dem klassischen Hatha Yoga und legt sehr viel Wert auf gesunde Ausrichtung des Körpers in den einzelnen Asanas – oft mit Unterstützung vieler Hilfsmittel. Iyengar selbst litt unter zahlreichen körperlichen Beeinträchtigungen, die er durch Yoga nicht nur milderte, sondern auch überwand.

Wenn Du schon oft an Michaels Dehn-das Klasse teilgenommen hast, dann werden Dir einige Elemente von Iyengar Yoga bereits vertraut sein. 

Was ist „IYENGAR® Yoga“?

Iyengar® Yoga zu üben, ist noch mal was ganz anderes als Flows im Stil des Vinyasa Yoga.

Gemeinsam mit dem Lehrer erarbeitest Du Dir die Haltungen systematisch und sehr konzentriert. Du lernst Deinen Körper und deinen Atem dabei sehr gut kennen. Das Asana wird so angepasst mit Hilfsmitteln, dass Du wirklich in die Idee der Haltung eintauchen kannst. Das ist ein spannendes und schönes Erlebnis. 

Iyengar® Yoga ist ruhig, aber dennoch sehr intensiv und leuchtet neue Ecken deiner Yoga-Praxis aus. Daraus gewinnst Du viele Erkenntnisse, die Dich nicht nur bei anderen Yoga-Stilen weiterbringen, sondern auch Dein ganzes Leben positiv beeinflussen.

Über Christof

Christof übt Yoga seit 2010. Nach Unterricht in diversen Yoga-Richtungen ist er beim Iyengar® Yoga auf der Matte geblieben. Die systematische Analyse von Körper, Atem und Geist und die daraus abgeleiteten präzisen Ausrichtungen in den Yoga-Haltungen haben ihn überzeugt und begeistert. Deshalb hat er 2019 bei Rita Keller in Köln eine Ausbildung begonnen und ist seit 2022 zertifizierter IYENGAR® Yoga-Lehrer.

Mehr zu Christof liest Du hier.


Alle unsere offenen Klassen kannst Du jederzeit mit Deinem Abo oder Deiner Mehrfachkarte buchen.
Neben unseren Klassen auf Stufe 0, Stufe 1 und Stufe 2 bieten wir Dir weitere offenen Klassen mit besonderen Schwerpunkten

Bleib auf dem Laufenden!

Bitte abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir versenden nur einmal im Monat und garantiert werbefrei.

Bitte auswählen:
Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die oben eingegebenen Daten zur Bearbeitung Deiner Anfrage verwendet werden. Sie werden ausschließlich für die Auslieferung des Newsletters benutzt. Mehr erfährst Du auf unserer Datenschutzerklärung

⭐️⭐️ Schreib gern einen Kommentar… ⭐️⭐️