Rücken, Schulter, Nacken fit

Unsere Präventionskurse

Diese Kurse sind zum Teil frühzeitig ausgebucht. Wenn Du auf der Warteliste stehen möchtest, schreibe an claudia@yogaya.de. Ob es noch freie Plätze gibt, siehst Du bei der Buchung.

Rücken, Schulter und Nacken

In diesem Kurs mit Anmeldung steht Dein Rücken im Mittelpunkt. Außerdem trainierst Du auch die Bauchmuskulatur und Du lockerst die Schultern und den Nacken. Denn Verspannungen in diesem Bereich führen oft zu Kopfschmerzen und Fehlhaltungen. Tiefe Muskelschichten werden bei den Übungen ebenso angesprochen wie das Bindegewebe: für eine gute Balance zwischen Kräftigung und Dehnung. Grundsätzlich bieten aber ALLE unsere Yogakurse ein vernünftiges Wirbelsäulenprogramm in Kombination mit Entspannung. Wenn Dir also zeitliche Flexibilität besonders wichtig ist, bist Du in unserem „offenen Klassen“ – also den Kursen ohne Anmeldung – ebenfalls bestens aufgehoben.

Zwei verpasste Termine kannst Du nachholen in unserem fortlaufenden Programm, am besten in den „Sorglos“ (Level 0) oder „Sicher“-Stunden (Level 1), und zwar bis einschließlich zum Sonntag der Woche, in der der Kurs endet. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl sind hier Probestunden leider nicht möglich.

Solltest Du unter akuten, schmerzhaften Verspannungen leiden, sind diese Kurse vielleicht nicht das Richtige für Dich. Gerade bei Problemen im Halsbereich kann es sein, dass dieser doch etwas sportliche Anspruch Dich überfordert. In diesem Fall möchten wir eher zu unserem Kurs „Entspann Dich doch mal“ raten. 

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe bitte an claudia@yogaya.de. Eine Bescheinigung für die Krankenkasse, mit der Du für diesen Kurs einen Zuschuss beantragen kannst, stellen wir Dir gerne am Ende des Kurses aus. Für die Zuschüsse verlangen die Krankenkassen allerdings, dass Du an diesem Kurs mindestens zu 80 Prozent teilgenommen hast.

Termine

Neue Termine ab Januar 2018 in Kürze

Montag, 25. Sept. – 11. Dezember (12 x)
18:45 – 19:45 Uhr
12 x für 149 Euro
mit Claudia Wiese
Raum Bambus

Montag, 25. Sept. – 11. Dezember (12 x)
20:00 – 21:00 Uhr
12 x für 149 Euro
mit Claudia Wiese 
Raum Bambus

Dienstag, 10.10 – 12.12.17 (10 x)*
18:30 – 19:30 Uhr
10 x für 125 Euro
mit Géraldine Foth
Raum Bambus
*Am Di., 31.10.17, dieses Jahr ein Feiertag, fällt der Kurs aus, wir schreiben Dir dafür eine Teilnahme in den Offenen Klassen gut.


Dienstag,
17.10 – 12.12.17 (9 x)*
– Ausgebucht –
20:00 – 21:00 Uhr
9 x für 113 Euro
mit Géraldine Foth
Raum Birke


*Am Di., 31.10.17, dieses Jahr ein Feiertag, fällt der Kurs aus, wir schreiben Dir dafür eine Teilnahme in den Offenen Klassen gut.

Géraldine Foth
Géraldine Foth
Mehr zu Géraldine
interessiert sich seit ihrem 14. Lebensjahr für Yoga. Erste Kenntnisse erwarb sie bereits in ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin. Motiviert durch die eigene Erfahrung mit Yoga und den ganzheitlichen Ansatz absolvierte sie ihre 500 Stunden umfassende Ausbildung beim Institut für Yoga und Gesundheit (IYGK) in Köln, um auch andere Menschen für Yoga begeistern zu können.
Géraldine unterrichtet Samstags um 10.45 Uhr im Wechsel mit Nathalie, außerdem die Kurse "Rücken, Schulter Nacken" (mit Anmeldung) und im Wechsel mit anderen Lehrern Aerial Swing Yoga.
Kategorie Kurse mit Anmeldung
Claudia Wiese

hat YogaYa zusammen mit Michael Wiese gegründet. Sie beschäftigt sich seit 2003 intensiv mit Yoga und hat ihre 500-stündige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Lord Vishnu's Couch (E-RYT 500) in Köln absolviert. Seit 2013 unterrichtet Claudia auch mit großer Begeisterung Aerial Swing Yoga. Aus Liebe zur Bewegung, zum Fließen und zur Musik hat Claudia außerdem eine Ausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin drangehängt.

3 Kommentare

  1. Stefanie

    Habe heute eine Probestunde gemacht und mir auch eine 10er Karte mitgenommen, würde mich aber super gerne für den nächsten rücken-, Schulter Nacken fit anmelden. Könnt ihr mir freundlicherweise sobald der neue Termin steht den zukommen lassen. Vielen lieben Dank. Lg steffi

Kommentar verfassen