Von Tieren und Träumen

Yoga für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren

mit Nina Raulf

Mi., 16. Januar –  20. Februar 2019 (6 x)
16:15 – 17:15 Uhr 
80 Euro
Jetzt Buchen für 80 EUR

Dieser Kurs findet statt in unserem Raum „Kirsche“, Mülheimer Straße 3, Leverkusen-Schlebusch.

Für Kinder:
Hast Du schon mal gesehen, wie Tiere sich bewegen?  Ein Hund, eine Katze, ein Löwe oder vielleicht eine Kobra? Und weißt Du auch, wie Tiere träumen? Die sind dann ganz ruhig und weich. So wie Du.
All das und noch viel mehr wollen wir gemeinsam beim Yoga üben. 

Für Erwachsene:
Beim Yoga können Kinder lernen, sich zu fokussieren und sich selber Ziele zu setzen. Kinder, die das können, sind zufriedener und stabiler in ihren Emotionen. Yoga regt Kinder aber auch an, ihrer Phantasie zu folgen. Es hilft ihnen, auf spielerische Art in ihren Körper zu spüren – ganz ohne Leistungsdruck und ohne ständigen Vergleich. 

Du willst Yoga auch oder lieber mit Deinem Kind gemeinsam ausprobieren? Dann komm doch mal zum „Familienyoga„!   

Dein Kind  braucht für’s Yoga Sportsachen, aber keine Schuhe. Matten, Kissen und Decken halten wir bereit. Als Mutter oder Vater kannst Du am besten so lange im Park spazieren gehen oder schnell mal was einkaufen. 

Und übrigens: Wir haben demnächst auch ein Angebot für Jugendliche „Chillen mit Ansage„.

Kategorie Newsletter, Kurse mit Anmeldung

hat YogaYa zusammen mit Michael Wiese gegründet. Sie beschäftigt sich seit 2003 intensiv mit Yoga und hat ihre 500-stündige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Lord Vishnu's Couch (E-RYT 500) in Köln absolviert. Seit 2013 unterrichtet Claudia auch mit großer Begeisterung Aerial Swing Yoga. Aus Liebe zur Bewegung, zum Fließen und zur Musik hat Claudia außerdem eine Ausbildung zur Tanzpädagogin drangehängt.

Kommentar verfassen