Herzlich willkommen bei YogaYa!
Seit 2007 sind wir der führende Anbieter für modernes, gesundheitsorientiertes, esoterik- und schwurblerfreies Yoga in Leverkusen und Umgebung. Wir bieten an sieben Tagen der Woche ein breites Angebot für Anfänger bis Fortgeschrittene – im Studio und online im Streaming. Unser Stil ist das dynamische Vinyasa Yoga, aber wir schätzen auch sanfte und ruhige Elemente.
Unser Einzugsgebiet reicht über das Stadtgebiet Leverkusen bis nach Köln, Bergisch Gladbach, Leichlingen, Burscheid und ins Bergische Land. Pendler:innen auf der Rheinschiene zwischen Köln und Düsseldorf erreichen uns in nur fünf Minuten vom Kreuz Leverkusen.
Die Macher hinter YogaYa sind Claudia Wiese und Michael Wiese. YogaYa ist eine GbR mit freiberuflichen und angestellten Mitarbeiter:innen.
Hier ist die unsere Story:
2007 – 2008: Anfang und Aufregung
Am So., 5. August 2007, eröffnen wir unser kleines Yoga-Studio in der Villa Rhodius in Leverku…
2009: Umzug und Umbau
Nach einem guten Jahr schon brauchen wir dringend mehr Platz. Wir ziehen im Januar 2009 um in die Mü…
2010 – 2011: Entwicklung und Eigenarten
Von Anfang an veranstalten wir tolle Workshops, z. B. mit Bryan Kest, einem der beiden Begründer des…
2012 – 2015: Kompetenz und Kreativität
Wenn schon Yoga-Urlaub, dann fahren wir am liebsten in die Berge nach Österreich, insgesamt vier mal…
2015 – 2017: Vergrößern und Verschaukeln
Im Sommer 2015 mieten wir weitere 150 qm in der „Restauration zur Erholung“ gleich um die Ecke an un…
2012: Lehren und Lernen
Besonders stolz sind wir auf unsere Teacher Trainings: Seit 2012 haben wir schon etliche Gruppen dur…
2016: Firmen und Fußball
Immer öfter werden wir inzwischen von Firmen wie Lanxess, Covestro, EVL oder der Sparkasse Leverkuse…
2017: Zehn und Zukunft
Im August 2017 feiert YogaYa zehnten Geburtstag und das Yoga-Studio ist längst unser Hauptberuf gewo…
2018: Männer und mehr
Wir schreiben das Jahr 2018, und wir legen weiterhin viel Wert darauf, ganz eigene Formate mit dem t…
2019: Saison im Salon
Im Frühjahr 2019 eröffnen wir einen neuen Yoga-Raum in der Schlebuscher Fußgängerzone, wir nennen ih…
2020: OM jetzt online
„Wir sind Unternehmer, also unternehmen wir was“. Das ist unser Slogan in der Pandemie. …
2021: Lock-down und Lock-up
Die Pandemie, das Hochwasser und dann noch eine Explosion: ruhige Zeiten gehen anders 🙂 Aber wir bei…
2022: Duften und Tanzen
Die Pandemie hat uns auch im Herbst 2021 und Winter 2022 weiterhin kräftig beschäftigt. 3G, 2G oder …