Yoga im Streaming unterrichten

Fortbildung mit Claudia und Michael Wiese am Sa., 23. Oktober 2021

Yoga im Streaming unterrichten
Sa., 23.10.2021
10:00 – 16:00 Uhr
mit Claudia und Michael Wiese
YogaYa : die Restauration, Mülheimer Straße 5, Leverkusen-Schlebusch

Schon vor Corona waren Yoga-Videos zunehmend beliebt. Im Lockdown haben dann viele Yogalehrer*innen begonnen, im Live-Streaming zu unterrichten. YogaYa natürlich auch.

Natürlich waren wir froh, als es endlich wieder losging mit dem Präsenz-Unterricht. Trotzdem haben wir sehr gerne mit dem Streaming weiter gemacht und bauen das Angebot noch aus. Denn viele Yogis haben das Yoga-Streaming schätzen gelernt und wollen es nicht mehr missen!

So hat sich durch die Pandemie die Yogawelt verändert: online zu üben, ist ganz normal geworden. Was heißt das für Deinen Unterricht? Wie wirkt Du vor der Kamera, wie sprichst Du online Deine Teilnehmer*innen am besten an?

In dieser Fortbildung kannst Du Dich ausprobieren – egal ob Du schon Streaming-Erfahrung hast oder nicht. Wir werden ganz praktisch üben, uns Aufnahmen ansehen und uns gegenseitig Feedback geben. Claudia Wiese gibt handfeste Tipps aus ihrer reichhaltigen Streaming-Praxis und Medienerfahrung weiter, die Dir helfen, Dich sicherer vor der Kamera zu fühlen – und vielleicht so richtig Spaß daran zu bekommen 🙂

Im zweiten Teil der Fortbildung, also am Nachmittag, geht es auch um technische Aspekte. Um die Vor-und Nachteile verschiedener Streaming-Dienste, um die Audioqualität und die Kameraeinstellung. Michael Wiese vermittelt gut verständliches Know-How und beantwortet gerne Deine Fragen.

Wir werden uns bemühen, das Seminar auf Deine individuellen Bedürfnisse abzustimmen und deswegen vorher einen Fragebogen versenden. Du kannst auch jetzt schon gerne schreiben an claudia@yogaya.de

Teilen und Kommentieren

Kommentieren FacebookMailWhatsApp
close

Bleib auf dem Laufenden!

Bitte abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir versenden nur einmal im Monat und garantiert werbefrei.

Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die oben eingegebenen Daten zur Bearbeitung Deiner Anfrage verwendet werden. Sie werden ausschließlich für die Auslieferung des Newsletters benutzt. Mehr erfährst Du auf unserer Datenschutzerklärung

Kategorie Allgemein, Fortbildungen, Top Stories

hat YogaYa zusammen mit Michael Wiese gegründet. Sie beschäftigt sich seit 2003 intensiv mit Yoga und hat ihre 500-stündige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Lord Vishnu's Couch (E-RYT 500) in Köln absolviert. Seit 2013 unterrichtet Claudia auch mit großer Begeisterung Aerial Swing Yoga. Aus Liebe zur Bewegung, zum Fließen und zur Musik hat Claudia außerdem eine Ausbildung zur Tanzpädagogin drangehängt.

⭐️⭐️ Lass uns wissen, ob es Dir gefallen hat... ⭐️⭐️