Relax – Reset – Reload

Probier es aus!

Anders als Du es vielleicht von Thai-Massagen kennst, wirst Du auf dem Boden auf einer sehr großen, bequemen Matte liegen.

Alles folgt dem Motto: Relax – Reset – Reload. Von sanfter Entspannung bis zu kräftigen Impulsen: die Dosis bestimmst Du.

Reservier Dir Deine Entspannung

75 Minuten

75 EUR

90 Minuten

90 EUR

120 Minuten

120 EUR

Alle Preise inkl. 19% MWSt.

Die gewünschte Dauer der Massage kannst Du im während der Reservierung auswählen.

Sollten keine Termine mehr frei sein, können wir auch individuell einen Termin vereinbaren.
Nutz dazu gern unser Kontaktformular.

Öffne das Buchungstool in einem separaten Fenster

„…Die erste Thai-Massage, bei der ich mich wirklich entspannen konnte!“

Oskar H.

Was Dich erwartet

Im Überblick

Dich erwartet eine Traditionelle Thai-Massage, die vor allem aus Druck- und Dehnungs-Positionen besteht. Wir arbeiten nicht an Dir, sondern mit Dir. Ob wir uns um einzelne Bereiche des Körpers kümmern oder genereller vorgehen, entscheiden wir gemeinsam.

Bitte bring einfache Sportkleidung mit – gern mit Socken, langer Hose und langärmligem Shirt. Sonst brauchst Du nichts weiter zu beachten. Anders als Du es vielleicht von Thai-Massagen kennst, wirst auf dem Boden auf einer sehr großen, bequemen Matte liegen.

Was macht den Stil aus?

Dies ist keine gewöhnliche Thai-Massage, wie Du sie vielleicht schon anderswo erlebt hast. Diese Thai Massage ist speziell, sie steht in der Tradition des Thai Massage Meisters Pichest Boonthumme aus Chiang Mai (Thailand), der leider kürzlich an seiner Wirkungsstätte in Chiakalsing Mai verstorben ist.

Der einzigartige Stil dieser Thai Massage fußt auf der Idee der Einfachheit und Natürlichkeit. Einfach, da wir den jeweiligen Bedürfnissen des Körpers folgen und Natürlichkeit, weil wir mit dem Körpergewicht und Kräften und Hebeln ohne Anstrengung und großen Aufwand arbeiten. Tiefe, relaxte Druckpositionen wechseln ab mit der Bearbeitung der Energielinien und Dehnungen, die den Körper und sein Energiesystem öffnen.

Relax – Reset – Reload

Oft betrachten wir den Körper sehr funktional und in seinen Einzelteilen getrennt, doch aus dem Yoga und der Thai Massage lernen wir alle schnell, dass Gelassenheit, Wohlbefinden und Schmerzfreiheit ein sehr komplexer und individueller Dreiklang ist, der immer neu gefunden werden muss. Die Thai Massage kann ein Türöffner sein. Das Loslassen und sich Einlassen stehen am Beginn und dann merkst Du, wie der Körper mit all seinen Systemen „zurückgesetzt“ wird. Dann bist Du offen, deine Speicher neu aufzufüllen und mit neuer Energie zurück in den Alltag zu gehen. Eben: Relax – Reset – Reload.

Keine falsche Versprechen

Thai-Massage hat nicht den den Anspruch, zu heilen und macht Dir auch keine falsche Versprechen. Eigentlich ist Thai-Massage einfach eine präventive Methode, das Energiesystem am Laufen zu halten. Sie arbeitet pragmatisch und respektvoll mit dem, was da ist. Ebenso, wie es kein Standardprogramm gibt, gibt es auch keinen großen Überbau oder wilde Theorien. Alles ist simpel, direkt und wertschätzend. Dein Körper ist gut so wie er ist..

Ohne Schnickschnack und Firlefanz

Alles ist ganz einfach. Die Massage findet auf dem Boden auf großen Matten statt, die bequem und doch angenehm fest sind. Kein Öl, keine Rumfingerei, keine Zweideutigkeit. Auf Schnickschnack und Firlefanz verzichten wir. Das Prinzip von „nur der Schmerz zeigt, dass es wirkt“ (no pain no gain) halten wir nicht für zielführend.

Wie wir arbeiten

Vor allem: wir arbeiten nicht an Dir, sondern mit Dir. Als Masseure kümmern wir uns auch um uns selbst. Denn wenn wir nicht entspannt arbeiten können, wie sollst Du dann loslassen? Daher nutzt die vom Meister Pichest Boonthumme ersonnene Technik auf besonders schlaue Weise das natürliche Körpergewicht, natürliche Hebel und Positionen, die es auch dem Masseur erlauben, völlig entspannt aber doch angenehm kraftvoll zu arbeiten. Der Effekt ist schwer zu beschreiben: die Polarisierung von Geber und Empfänger löst sich auf diese Weise auf und es entsteht eine besondere Situation, die für beide gut und gesund ist.

Wo und wie wir lernen

In Deutschland wird die Tradition dieses Stils von Christian Jeukens in Berlin, einem Schüler von Pichest Boonthumme, fortgeführt, ergänzt und erweitert. Christian Jeukens ist unser Lehrer und wir betrachten den Weg des Weiterlernens als großen, schönen und sonnigen Weg. Voller Dankbarkeit dafür, dass wir von seiner unglaublichen Erfahrung lernen dürfen und unsere Fähigkeiten sorgfältig entwickeln. Hier findest Du mehr dazu: https://www.thaibodywork.eu

Vor Deinem ersten Besuch

Was Du beachten solltest

Bitte bring einfache Sportkleidung mit – gern mit Socken, langer Hose und langärmeligem Shirt. Ein T-Shirt geht auch. Wir verwenden keine Öle. Nur Kissen und Decken können zum Einsatz kommen.

Bitte verzichte vor der Session auf starkes Parfum und geruchsintensives Essen (Zwiebeln, Döner, Knoblauch usw.)  Falls Du rauchst, dann bitte nach der Massage und nicht vorher. 

Jetzt Termin buchen

Du kannst online einen Termin reservieren:

Bitte besprich mit uns vorher eventuelle gesundheitliche Einschränkungen.

Gesundheitliche Einschränkungen

Bitte sprich uns an, wenn bei Dir einer oder mehrere der folgenden Punkte zutreffen

  • Infektionen
  • Bluterkrankheit
  • Gefäßerkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Hoher Blutdruck
  • Bandscheibenvorfall
  • Künstliche Gelenke
  • Osteoporose
  • Rheuma
  • Entzündungen
  • Operationen (kürzlich)
  • Offene Wunden, Schnitte
  • Hauterkrankungen
  • Sonstiges
  • ————
  • Schwangerschaft

Über uns

Oliver Bernhardt - Michael Wiese Thai Massage
Oliver Bernhardt

„Körperarbeit hat mich schon immer fasziniert, da mir das intuitive Aufspüren belasteter Körperstellen leichtfällt. Ich war stets auf der Suche nach einer Methode, die entgegen der bekannten Standart Thaimassage, besser zu meinem Verständnis von Körperarbeit passt. 

Die erste faszinierende Begegnung mit der Druckmassage hatte ich, als Michael mir die Gelegenheit bot, an mir zu üben. Die Kombination aus gezieltem Druck und sanfter Dehnung, ohne dass dabei nackte Haut und Öl verwendet werden, war wahrhaftig beeindruckend. Diese Erfahrung war für mich ein Wendepunkt.

Das Gefühl von Entspannung und die Befreiung von den lang anhaltenden muskulären Spannungen überzeugten mich davon, dass ich diese Technik unbedingt erlernen musste. Bei habe ich die Möglichkeit, die Kunst der Druckmassagen zu erlernen und zu verfeinern. Es ist faszinierend, wie vielseitig diese Methode ist – von entspannend und meditativ bis hin zu intensiv und kommunikativ.

Doch nicht nur die Methode an sich ist mir wichtig. Ich habe erkannt, dass es ebenso bedeutsam ist, sich in die empfangende Person hineinzuversetzen, um die Massage auf ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen zu können. Die wahre Kunst besteht darin, eine ganzheitlich entspannende Erfahrung zu schaffen, die den Menschen am Ende der Massage in einen Zustand der Gelöstheit und Entspannung versetzt.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit DIR.“

Kundenstimmen zu Oliver

„Oliver hat eine individuell auf mich abgestimmte Thai-Druckmassage vorgenommen, bei der sowohl der ganze Körper bearbeitet, aber auch Zeit genommen wurde um auf die besonders verspannten Bereiche einzugehen. An die Intensität der jeweiligen Druckposition haben wir uns gemeinsam herangetastet, so dass es fordernd war, aber nie unangenehm. Ich hab die gemeinsame Zeit als entspannend und bereichernd empfunden.“

„Auch wenn ich Oliver nicht kannte, vermittelte er mir das Gefühl, als würden wir uns schon lange kennen. Außerdem war es eine super Mischung aus Druck, Entspannung und ein leichtem angenehmen Schmerz. Vielen Dank“

Michael Wiese

„Ich liebe Vieles, was mit T anfängt: Tanzen, Thailand, Tofu, Techno, Tennis und noch so einiges mehr. Nun ist auch noch Thai-Massage dazugekommen. 

Eigentlich war Thai-Massage nie so mein Ding, irgendwie immer zu grapschig, zu schnell, zu schmerzvoll. Die Tendenz, Thai-Massage nur dann als sinnvoll zu akzeptieren, wenn sie ordentlich weh tut, widerspricht einfach meiner Überzeugung und meiner Erfahrung. 

Dann habe ich die Methode kennen gelernt, die Christian Jeukens aus Berlin unterrichtet und ich war gleich völlig hingerissen. Wenn Du so entspannen kannst wie die Person, die dich massiert, wenn es dabei trotzdem intensiv und so unglaublich relaxed ist, dann muss ich das einfach lernen.

Massieren ist eigentlich das falsche Wort: die Kombi aus Druck, Dehnen und Relaxen fühlt sich viel kompletter an für den Körper, als das Wort Massage suggeriert. Deswegen haben wir unser Angebot auch „Reset, Relax, Reload“ genannt: den Körper mal zurücksetzen auf Werkseinstellung, Entspannen und die Akkus neu aufladen. 

Der unkomplizierte, pragmatische Ansatz dieser Methode passt wie ein Puzzle-Teil in meine Auffassung von Yoga und auch Schmerztherapie. Easy to go, wenig ideologischer Überbau, kein Firlefanz, ganz ohne nackte Haut und Öle, einfach fühlen und machen. 

Ich freue mich riesig darauf, mit Euch diese tolle Erfahrung zu teilen.“

Kundenstimmen zu Michael:

„Einfach toll. Genau die richtigen Punkte getroffen und perfekte Druckdosierung. Hab mich rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine wunderbare Mischung aus angenehmen, entspanntem Druck und sanftem „Schmerz“ die zu einer tiefen Entspannung und Wohlfühlgefühl führt. Und auch der rechte Arm fühlt sich endlich wieder entspannt an. Danke“

Delia S.

Gönn Dir einen Einblick in unser Studio

„Sonst eher hektisch im Leben unterwegs, fühlte ich mich nach der Massage tiefenentspannt und schmerzfrei. Ein Geschenk, danke!“

John M.

Nimm Kontakt mit uns auf

Mit dem Absenden stimmst Du zu, dass wir uns mit Dir in Verbindung setzen dürfen per email. Alles Weitere erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen. You agree to receive email communication from us by submitting this form.

0214-89 24 641 (AB)

relax@thaidruckmassage.de

Mülheimer Str. 5, 51375 Leverkusen

Rechtliche Infos

Das Angebot Thai-Massage findet statt in Kooperation mit der
Wiese & Bernhardt GbR
Mülheimer Str. 5
51375 Leverkusen 

Tel: 0214-8924641


„Das war genau das, was ich gesucht und gebraucht habe! (…) Einfach wunderbar. Danach war ich so entspannt, dass ich erst mal in den Park gegangen bin. Ich habe noch den ganzen Abend innerlich geschnurrt, wie eine zufriedene Katze. Ich komme wieder! Keine Frage :-)“

Anja Wiel.

Bleib auf dem Laufenden!

Bitte abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir versenden nur einmal im Monat und garantiert werbefrei.

Bitte auswählen:
Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die oben eingegebenen Daten zur Bearbeitung Deiner Anfrage verwendet werden. Sie werden ausschließlich für die Auslieferung des Newsletters benutzt. Mehr erfährst Du auf unserer Datenschutzerklärung

⭐️⭐️ Schreib gern einen Kommentar… ⭐️⭐️