Offene Klasse „Yoga für Kerle“

Gelassenheit, Kraft und Dehnung für Männer am laufenden Band

„Yoga für Kerle“ läuft als Offene Klasse jeweils von Sonntags von 13:30 – 14:45 Uhr. Du kannst Dich hier ganz regulär mit einer Mehrfachkarte oder einem Abo einchecken, wie zu jeder anderen Offenen Klasse. Einzige Voraussetzung: Du musst ein Kerl sein (nicht schummeln!).

Zum Check-in

Gerade, wenn Du sagst „Ich bin zu steif für Yoga“, ist diese Klasse für Dich richtig. Wir kümmern uns eher um Dehnung, als um Kraft, denn in der Regel haben wir Männer Kraft genug. Das Ziel ist, wieder zu einer natürlichen Bewegungsfähigkeit und Geschmeidigkeit unserer Muskeln und Gelenke zurückzufinden. Denn tatsächlich können wir durch intensive Dehnung und achtsame Mobilisierung auch langjährige Verspannungen lösen und Schmerzen bekämpfen.

„In einem von hohen Druck bestimmten Arbeitsumfeld und in einem turbulenten Familienleben mit drei Kindern hilft mir Yoga, Distanz und Klarheit zu bewahren und manchmal einfach auszuhalten. Claudia, Michael und ihr Team leiten einen auf eine angenehm schnörkellose Weise an, die Wechselwirkungen von Körper, Geist und Atmung zu entdecken.“
Benjamin Jacob

Der Termin ist so gelegt, dass er aus Erfahrung für die meisten Männer gut funktioniert: ein entspannter Sonntag, an dem Du nachher noch bequem mit Deinen Liebsten etwas unternehmen oder die Sonntagsspiele der Bundesliga verfolgen kannst.

Personal Training

Wenn Dich ein spezielles Thema plagt, egal ob körperlich oder geistig, kannst Du ein Personal Training mit Michael buchen für 75€. In dieser 60minütigen Einzelstunde können z.B. spezielle Übungen praktiziert werden, die Du selbständig zuhause fortführen kannst, um Dich von Deinen Schmerz-Plagegeistern zu befreien.

Mehr zu Michael Mehr zu Dieter

Kommentar verfassen