Offene Klasse „Yoga für Kerle“ ab 2018

Gelassenheit, Kraft und Dehnung für Männer am laufenden Band

Es ist soweit. Ab dem 14.01.2018 nehmen wir eine neue offene Yogaklasse „Yoga für Kerle“ ins Programm auf. Du kannst Dich hier ganz regulär mit einer Mehrfachkarte oder einem Abo einchecken, wie zu jeder anderen Klasse. Einzige Voraussetzung: Du musst ein Kerl sein (nicht schummeln!).

Gerade, wenn Du sagst „Ich bin zu steif für Yoga“, ist diese Klasse für Dich richtig. Wir kümmern uns eher um Dehnung, als um Kraft, denn in der Regel haben wir Männer Kraft genug. Das Ziel ist, wieder zu einer natürlichen Bewegungsfähigkeit und Geschmeidigkeit unserer Muskeln und Gelenke zurückzufinden. Denn tatsächlich können wir durch intensive Dehnung und achtsame Mobilisierung auch langjährige Verspannungen lösen und Schmerzen bekämpfen.

Der Termin ist so gelegt, dass er aus Erfahrung für die meisten Männer gut funktioniert: ein entspannter Sonntag, an dem Du nachher noch bequem mit Deinen Liebsten etwas unternehmen oder die Sonntagsspiele der Bundesliga verfolgen kannst. 

Wenn Dich ein spezielles Thema plagt, egal ob körperlich oder geistig, kannst Du ein Personal Training mit Michael buchen für 75€. In dieser 60minütigen Einzelstunde können z.B. spezielle Übungen praktiziert werden, die Du selbständig zuhause fortführen kannst, um Dich von Deinen Schmerz-Plagegeistern zu befreien.

Michael Wiese
Michael Wiese
Mehr zu Michael
hat YogaYa zusammen mit Claudia Wiese gegründet. Er ist Yogalehrer nach dem internationalen Standard der American Yoga Alliance und besonders beeinflusst vom undogmatischen und geerdeten PowerYoga von Bryan Kest aus Santa Monica in den USA. Michaels Yogastunden sind kraft- und humorvoll, gewürzt mit einer Prise Yoga-Philosophie und dem passenden Beat. Guru-freie Zone garantiert! Er ist in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht (LNB) ausgebildet und absolviert zur Zeit eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Mehr Männer auf die Matte, das ist eines von Michaels Zielen.
Michael unterrichtet
  • Dienstags um 9:00 Uhr
  • Dienstags um 18:15 Uhr
  • Donnerstags im Wechsel mit Birte und Hanna um 18:30 Uhr
  • Sonntags im Wechsel mit Dieter um 13:30 (Yoga für Kerle ab 14.1.2018)
Dieter Schultheis
Dieter Schultheis
Mehr zu Dieter
fand über Pilates den Weg zum Yoga. Yoga ist für ihn Meditation in Bewegung. Er verspürt dabei eine tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit. Allerdings sucht und liebt er auch die körperliche Herausforderung schwieriger Asanas. Die Ausbildung zum Vinyasa-Yogalehrer hat Dieter bei YogaYa absolviert. Hauptberuflich ist er Lehrer an einem Berufskolleg.
Dieter unterrichtet
  • Sonntags im Wechsel mit Michael um 13:30 (Yoga für Kerle ab 14.1.2018)

Kommentar verfassen