Offene Yoga-Klassen im Studio

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Die „Offenen Klassen“ sind unser fortlaufendes Angebot, bei dem Du jederzeit einsteigen kannst. Hier erfährst Du alles Wichtige für das erste Mal bei YogaYa. Für die Teilnahme benötigst Du eine Karte oder ein Abo. Außerdem kannst Du zu unseren Offenen Klassen auch einmalig zu einer Probestunde kommen (12 EUR). Such Dir eine Klasse aus, die passt, und melde Dich ganz einfach online an. Hier findest Du Infos zu unseren Preisen und Konditionen und hier gibt’s Infos zur Anfahrt. Wir öffnen jeweils 15 Minuten vor den Klassen und schließen meistens 10 Minuten danach.
Du hast noch Fragen? Schreib‘ uns gerne: office@yogaya.de !

Infos zu den einzelnen Stufen (Offene Klassen):

Sorglos, Stufe 0: Sehr ruhiger Yoga für Alle

Diese Klasse eignet sich bestens für alle, denen es beim Yoga vor allem um Entspannung und sanfte Atemübungen geht. Auch für Schwangere oder Senioren gut geeignet. Selbst wenn Du Dich womöglich zu unsportlich, zu füllig oder zu erschöpft für Yoga fühlst – keine Sorge: hier bist Du richtig.


Sicher, Stufe 1: Fließender Yoga für Anfänger

Du lernst, auf Deinen Atem zu hören. Ganz allmählich baust Du Kraft auf und wirst beweglicher. Deine Rumpfmuskulatur wird gestärkt, Dein Hals und Nacken werden gelockert, Dein Bewegungsspielraum erweitert sich. Die Übungen sind zum Teil kraftvoll, aber nicht kompliziert. Wir achten sehr darauf, dass du Dich nicht übernimmst. Immer wieder werden einzelne Haltungen (Asanas) genauer erklärt.


YFK: Yoga für Kerle

Gerade, wenn Du sagst "Ich bin zu steif für Yoga", ist diese Klasse für Dich richtig. Wir kümmern uns eher um Dehnung als um Kraft, denn in der Regel haben die Kerle Kraft genug. Das Ziel ist, wieder zu einer natürlichen Bewegungsfähigkeit und Geschmeidigkeit unserer Muskeln und Gelenke zurückzufinden. Denn tatsächlich können wir durch intensive Dehnung und achtsame Mobilisierung auch langjährige Verspannungen lösen und Schmerzen bekämpfen. [Weiterlesen]


Sonnig/Sunny, Stufe 2: Sportlicher Yoga für Erfahrene

Diese Klasse richtet sich an alle, die in Stufe 1 gut zurecht kommen und schon Erfahrung mit kraftvollem, dynamischem Yoga haben). Statische und dynamische Bewegungen wechseln sich ab. Auch fortgeschrittene Übungen und Flows bauen wir ein, aber den Grad der Anstrengung bestimmst Du selbst. Atemübungen und Meditation gehören natürlich auch dazu.


Outdoor Yoga

In einer Kombination aus Yoga und Functional Training fordern wir den gesamten Körper, lernen individuelle Grenzen kennen und atmen, was das Zeug hält. Ein 75-Minuten-Mix aus Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination im Park hinter dem YogaYa Studio. Und ja: Entspannung gehört auch dazu. [Weiterlesen]



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