Durchatmen und Auftanken

Kleine Übungsprogramme für zwischendurch – kostenlos!

Du brauchst gerade etwas Bewegung oder Entspannung? Von Yoga hast Du aber womöglich keine Ahnung? Dann bist Du hier genau richtig. Auf dieser Seite präsentieren wir kleine Einheiten mit Übungen für zwischendurch. Du kannst sie überall durchführen und brauchst keine Ausstattung, nicht mal eine Yogamatte oder spezielle Kleidung.

Diese Videos und Audios stellen wir kostenlos zur Verfügung – auch um uns damit zu bedanken bei allen, die so wichtige Arbeit machen. Du kannst den Link zu dieser Seite gerne weiter verbreiten!

Wenn Du dauerhaft mit uns online Yoga üben möchtest, gibt es zurzeit zwei Möglichkeiten: Klassen im Live-Streaming und die Yoga-Tüte: unser wöchentliches Angebot mit Vidoes, Audios und Skripten on demand.

Yoga Walking – Waldbaden mit Atmen

Draußen sein, spazieren gehen, atmen – und dabei mal nicht quatschen. Und auch nicht grübeln. Einfach nur gehen. Yoga Walking ist Dein Begleitprogramm für einen Weg durch den Wald, den Park oder wo auch immer Du gerne lang gehen möchtest.

Claudia Wiese schlägt Dir ein paar Stopps vor, bei denen Du Schulter, Nacken und die Wirbelsäule mobilisierst. Für die jeweils nächste Etappe bekommst Du dann Tipps, mit denen Du Deinen Geist fokussierst. So wird aus dem Spaziergang eine Meditation in Bewegung. Die Länge des Weges bestimmst Du selbst. Alles, was Du brauchst, ist Dein Smart Phone und am besten einen Kopfhörer.

SOS Yoga und weitere Videos

close

Bleib auf dem Laufenden!

Bitte abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir versenden nur einmal im Monat und garantiert werbefrei.

Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die oben eingegebenen Daten zur Bearbeitung Deiner Anfrage verwendet werden. Sie werden ausschließlich für die Auslieferung des Newsletters benutzt. Mehr erfährst Du auf unserer Datenschutzerklärung
Kategorie Top Stories, YogaYa Onlinestudio

hat YogaYa zusammen mit Michael Wiese gegründet. Sie beschäftigt sich seit 2003 intensiv mit Yoga und hat ihre 500-stündige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Lord Vishnu's Couch (E-RYT 500) in Köln absolviert. Seit 2013 unterrichtet Claudia auch mit großer Begeisterung Aerial Swing Yoga. Aus Liebe zur Bewegung, zum Fließen und zur Musik hat Claudia außerdem eine Ausbildung zur Tanzpädagogin drangehängt.