Nimm’s auf die leichte Schulter

Achtsamer Umgang mit Deinen Gelenken
Workshop mit mit Sandra Rose

Sa., 01. Juni 2019, 10:00 – 12:00 Uhr
Jetzt einchecken

Dieser Workshop findet statt im Rahmen der Abschlusswoche unserer fortgeschrittenen Yogalehrerausbildung 300RYT®. Unsere Teacher Trainees zeigen hier ihr komplett eigenständig vorbereitetes „Meisterstück“. Als YogaYa-Kunde kannst den Workshop buchen wie eine reguläre Offene Klasse. Als Neuling zahlst Du 15 Euro für eine Einzelkarte.
Du interessierst Dich für unsere RYT300®?

Ob ein Instrument spielen, Bürotätigkeiten ausüben, Einkauf und Kisten schleppen, Babys tragen, den Haustieren Bälle zuwerfen oder beim Yoga den Herabschauenden Hund, das Brett oder Handstand üben – In allen Fällen bedarf es der Beweglichkeit und der Stabilität im Schultergelenk. Schulterschmerzen sind  auch vielen Yogis bekannt, ob Anfänger oder auch Fortgeschrittene. 

In diesem Workshop hast du die Möglichkeit, den Aufbau und die Bewegungsmöglichkeiten von Schultergelenken und Schultergürtel kennenzulernen. Du kannst deine Wahrnehmung auf deine Schultergelenke und dein Schultergürtel stärken.  Mein Ziel ist es, dich zu ermutigen, deine Yoga Praxis den Bedürfnissen deiner Gelenke entsprechend anzupassen und immer wieder neu zu erkunden.

Freu dich auf bewusste Aufwärmung der Schultergelenke, die damit verbundene Öffnung deines Brustkorbes, achtsame Flows, in denen du das Bewegungsspektrum deiner Schultern erkunden kannst, und auf genussvolle Dehnübungen. 

Eine sichere und achtsame Yoga Praxis hilft dir somit, viel Last von den Schultern zu nehmen.

Sandra über Sandra:

Mein Name ist Sandra Rose und meine eigene Yoga Praxis begann 2013. Bei YogaYa in Leverkusen habe ich 2017 meine Ausbildung  begonnen und werde im Juni 2019 die RYT 300® hier abschließen.  Im Laufe meine Yoga-Praxis und Ausbildung hat sich meine eigene Körperwahrnehmung immer mehr verfeinert,  doch ebenso habe ich auch gelernt, inne zu halten und meine Yoga-Praxis zu hinterfragen. Durch eigene, schmerzhafte Erfahrungen habe ich mich bewusst mit dieser Thematik auseinander gesetzt. Daher rührt mein Bestreben, durch diesen Workshop den Schultergelenken und Schultergürtel besonders viel Aufmerksamkeit und Kräftigung, aber auch Entspannung zu schenken. 

YogaYa - Die Akademie - Fort- und Weiterbildungen
Kategorie Specials

hat YogaYa zusammen mit Michael Wiese gegründet. Sie beschäftigt sich seit 2003 intensiv mit Yoga und hat ihre 500-stündige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Lord Vishnu's Couch (E-RYT 500) in Köln absolviert. Seit 2013 unterrichtet Claudia auch mit großer Begeisterung Aerial Swing Yoga. Aus Liebe zur Bewegung, zum Fließen und zur Musik hat Claudia außerdem eine Ausbildung zur Tanzpädagogin drangehängt.

Kommentar verfassen