Das Yoga Sutra. Eine Einführung.

Das Yoga-Sutra. Eine Einführung mit Michael Wiese

Unsere neue Audio-Reihe in der YogaYa-Tüte. Mit Michael Wiese

Das Yoga Sutra des Patañjali ist eines der grundlegenden Werke zur Yoga-Philosophie. Es weist uns den Weg durch den Dschungel der Existenz, des Geistes oder der Psyche, wie man vielleicht heute sagen würde. Denn wir sollten erkennen: Yoga ist eine Denkschule, ein Lebensplan, eine Geistes-Haltung. Yoga ist nicht Herabschauender Hund, Kamel und Handstand. Das sind nur Mittel zum Zweck. 

Demo Yoga-Sutra 1.1. und 1.2

Ab Mitte April 2020 bekommst Du bei uns eine schrittweise Einführung in diesen fantastischen Text. Michael Wiese unterrichtet seit Jahren Yoga-Philosophie in unserer Yoga-Ausbildung. Als studierter Historiker liest er mit Dir den Quellentext, Sutra für Sutra. Humorvoll und prägnant erläutert Michael sein ganz persönliches Verständnis des Yoga Sutra. Jede Woche gibt es in der YogaYa-Tüte dazu ein Audio mit 5 – 10 Minuten Yoga-Philosphie. Wir freuen uns auch sehr über Kommentare und Feedback! Viel Spaß beim Studieren!

Yoga-Tüte (11)

1 Kommentare

  1. Das ist eine tolle Idee! Das Yoga Sutra fand ich in der Ausbildung schon mega :-)) Ich höre dir sehr gerne zu und denke mit, lieber Michael. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Kommentar verfassen